Allgemeine Teilnahmebedingungen

1. Geltungsbereich

1.1. Die mohr clubcard wird von der Mohr GmbH & Co. KG, Am Buschteich 26 in 21739 Dollern, – im Folgenden mohr genannt – herausgegeben.

1.2. Mit Ihrer Anmeldung zum Programm erkennen Sie die Teilnahmebedingungen als verbindlich an. Sobald wir Sie aufgrund einer vollständigen und korrekten Anmeldung als Teilnehmer registriert haben, eröffnen wir zu Ihren Gunsten ein entsprechendes Bonuskonto. Mit der Eröffnung des Bonuskontos kommt der Vertrag zwischen Ihnen und mohr zustande.

1.3. Teilnehmer kann jede natürliche, volljährige Person mit Wohnsitz in Deutschland sein. Die Teilnahme ist kostenlos. Es fallen keine laufenden Gebühren oder Jahresbeiträge an.

2. Sammeln und Einlösen eines Bonus

2.1. mohr clubcard Inhaber erhalten auf Ihre Einkäufe, die mit der mohr clubcard getätigt wurden, einen Bonus, der einmal jährlich errechnet und ausgeschüttet wird.

2.2. Bei der Bonusberechnung wird folgende Bonusstaffel zugrunde gelegt:

Dabei werden nur die Umsätze berücksichtigt, die innerhalb der letzten 12 Kalendermonate vor der Ausschüttung getätigt wurden und die noch nicht bei einer früheren Bonusabrechnung berücksichtigt wurden.

2.3. Ausgenommen von der Bonusregelung sind reduzierte Waren, Gutscheine, Dienstleistungen, Speisen und Getränke im Restaurant sinneswandel, Möbel- und Küchensortimente sowie bei Mietpartnern von mohr erworbene Waren.

2.4. Der Bonus errechnet sich aus dem Wert der über die mohr clubcard erfassten Einkäufe.

2.5. Für die Gutschrift legt der Teilnehmer vor Rechnungsstellung bzw. vor dem Zahlungs- oder Kassiervorgang die mohr clubcard vor oder nennt die Kartennummer. Wurde die Karte bzw. die Kartennummer nicht vorgezeigt, besteht kein Anrecht auf nachträgliche Gutschrift des Bonus.

2.6. Die ermittelten Boni werden auf dem Bonuskonto des Karteninhabers gesammelt. Einmal jährlich zu einem von mohr festgelegten Zeitpunkt wird über den aufgelaufenen Bonus ein Gutschein erstellt, der jederzeit beim Einkauf eingelöst werden kann.

2.7. Auszahlungsansprüche kann mohr mit eventuellen Forderungen gegenüber dem Karteninhaber verrechnen. mohr behält sich das Recht vor, gutgeschriebene Boni zu stornieren, wenn das zugrunde liegende Rechtsgeschäft rückgängig gemacht wird (z.B. durch Umtausch, Rücktritt etc.) oder wenn sonstige Voraussetzungen für die Gutschrift entfallen (z.B. Nicht- oder nicht fristgerechter Zahlung bezogener Ware). Entsprechendes gilt im Fall von Fehlbuchungen oder Missbrauch (z.B. Scheintransaktionen). Sofern eine Stornierung nicht möglich ist, kann mohr die Erstattung des Gegenwerts der entsprechenden Bonusgutschriften verlangen. Eine Barauszahlung des Bonusgutscheines sowie entsprechender Teilbeträge ist nicht möglich.

3. Datenverarbeitung/Datenschutz

3.1. mohr registriert und speichert bei der Ausgabe der mohr clubcard die Antragsdaten des Karteninhabers. Die Rechte aktueller Datenschutzgesetze bleiben in vollem Umfang gewahrt. Zur Geltendmachung der zugunsten des Karteninhabers vertraglich gesicherten Rechte kann dieser sich an den Datenschutzbeauftragten von mohr wenden.

3.2. Zur Teilnahme am Programm der mohr clubcard wird der volle Name, die vollständige Anschrift und das Geburtsdatum des Teilnehmers benötigt (Stammdaten). Diese und die darüber hinausgehenden freiwilligen Angaben werden von mohr nur zur Durchführung des Programms der mohr clubcard erhoben, verarbeitet und genutzt. mohr hat den alleinigen Zugriff auf die erhobenen Daten. Diese werden keinesfalls an außen stehende Dritte, die nicht an der Durchführung des Programms beteiligt sind, weitergegeben.

3.3. Sofern Sie bei Antragstellung Ihre Einwilligung gegeben haben, nutzt mohr die Stammdaten, freiwilligen Angaben und die Bonusdaten zu Marktforschungszwecken sowie zur individuellen Erstellung und Versendung ausgewählter Informationen (wie z.B. Werbung oder Angebote) per Post oder mittels anderer von Ihnen bestellter Leistungen (z.B. E-Mail oder Handy). Ihre Einwilligung können Sie jederzeit gegenüber mohr widerrufen. Sie nehmen dadurch weiterhin am Programm der mohr clubcard teil, erhalten jedoch nur die zur Abwicklung des Programms notwendigen Informationen, wie z.B. das Bonusmailing.

3.4. Zur Versendung von Informationen per Post oder mittels anderer von Ihnen bestellter Leistungen werden die notwendigen Daten durch beauftragte Dienstleitungsunternehmen verarbeitet. Unmittelbar nach Durchführung der Aktion werden die Daten dort gelöscht.

4. Änderung von Teilnahmebedingungen und Bonusprogramm

4.1. mohr behält sich vor, die allgemeinen Teilnahmebedingungen zu ändern, insbesondere zur Verbesserung der Abwicklung oder zur Unterbindung von Missbräuchen.

4.2. Über die Änderungen erhält der Teilnehmer unter seiner registrierten Anschrift, per E-Mail oder durch persönliche Aushändigung im Unternehmen eine schriftliche Mitteilung. Widerspricht der Teilnehmer nicht innerhalb von einem Monat schriftlich gegenüber dem Herausgeber, gelten die Änderungen als genehmigt, wenn der Teilnehmer hierauf in der Mitteilung gesondert hingewiesen worden ist. Als Genehmigung gilt auch, wenn der Teilnehmer sich nach Erhalt der geänderten Bedingungen einen neuen Bonus gutschreiben lässt.

4.3. mohr ist berechtigt, das Bonusprogramm unter Einhaltung einer Frist von 1 Monat, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne eine solche Frist zu verändern oder einzustellen.

5. Missbrauch/Haftung

Der Karteninhaber haftet für Schäden, die durch die missbräuchliche Verwendung der Karte durch Dritte entstehen, sofern der Karteninhaber den Missbrauch zu vertreten hat. Der Karteninhaber haftet in vollem Umfang, sofern der Missbrauch vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurde. Grobe Fahrlässigkeit liegt z.B. vor, wenn der Teilnehmer den Verlust der mohr clubcard nicht oder nicht unverzüglich mohr meldet. mohr haftet nur bei grober Fahrlässigkeit und Vorsatz. Die Haftung ist auf den vorhersehbaren Schaden sowie der Höhe nach auf den Betrag des registrierten Bonusguthabens begrenzt.

6. Kündigung/Verlust

6.1. Sie können die Teilnahme am Bonusprogramm der mohr clubcard jederzeit ohne Einhaltung einer Frist und ohne Angabe von Gründen schriftlich kündigen.

6.2. Sollte mohr das Vertragsverhältnis mit Ihnen kündigen, wird Ihnen der Grund hierfür angegeben und eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Ende des Kalendermonats eingehalten. Diese Frist gilt nicht bei Vorliegen eines wichtigen Grundes zur fristlosen Kündigung. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn Sie die Teilnahmebedingungen verletzen, die Sammelmöglichkeit missbrauchen oder bei Scheintransaktionen.

6.3. Die Kündigung erfolgt schriftlich oder per E-Mail. Der Verlust der Karte ist umgehend zu melden unter Telefon 04163 / 806-0 oder per E-Mail an info@erlebe-mohr.de.

7. Salvatorische Klausel

Die Ungültigkeit einzelner Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen berührt nicht die Wirksamkeit der allgemeinen Teilnahmebedingungen im Übrigen. Es tritt an die Stelle der nichtigen Bestimmungen dasjenige, was dem gewollten Zweck am nächsten kommt.