Allgemeine Teilnahmebedingungen
1. Geltungsbereich
Die MohrClubCard wird von der Mohr GmbH & Co. KG, Am Buschteich 26 in 21739 Dollern (im Folgenden Mohr genannt), herausgegeben. Mit
Ihrer Anmeldung zum Programm erkennen Sie die Teilnahmebedingungen als verbindlich an. Sobald wir Sie aufgrund einer vollständigen und korrekten Anmeldung als Teilnehmer registriert haben, erönen wir zu Ihren Gunsten ein entsprechendes Bonuskonto. Mit der Erönung des Bonuskontos kommt der Vertrag zwischen Ihnen und Mohr zustande. Teilnehmer kann jede natürliche, volljährige Person mit Wohnsitz in Deutschland sein. Die Teilnahme ist kostenlos. Es fallen keine laufenden Gebühren oder Jahresbeiträge an.
2. Sammeln und Einlösen eines Bonus
Sie erhalten auf Ihre Einkäufe 3 % Bonus. Ausgenommen sind reduzierte Waren, Gutscheine, Dienstleistungen sowie Speisen und Getränke im Restaurant. Bei Abzug von Skonto auf Möbeleinkäufe und bei Erwerb von Möbeln zu Abhol- oder Sonderpreisen kann ebenfalls kein Bonus gewährt werden. Der Bonus errechnet sich aus dem Wert der über die Vorteilskarte erfassten Einkäufe (Bareinkäufe, Einkäufe mit Sofortlastschrift/Bankeinzug oder EC-Cash mit PIN). Für die Gutschrift legt der Teilnehmer vor Rechnungsstellung bzw. vor dem Zahlungs- oder Kassiervorgang die MohrClubCard vor oder nennt die Kartennummer. Wurde die Karte bzw. die Kartennummer nicht vorgezeigt, besteht kein Anrecht auf nachträgliche Gutschrift des Bonus. Bei Abschluss eines Kaufvertrages (z.B. Bestellung von nicht vorrätigen Möbeln) wird der Bonus erst dann ausgeschüttet, wenn die Ware geliefert und bezahlt ist oder Widerrufs- und Rücktrittsrechte nicht weiter bestehen. Die ermittelten Boni werden auf dem Bonuskonto des Karteninhabers gesammelt. Über die Höhe des Guthabens werden die Karteninhaber regelmäßig informiert. Dabei wird über den aufgelaufenen Bonus ein Gutschein erstellt, der jederzeit beim Einkauf eingelöst werden kann. Auszahlungsansprüche kann Mohr mit eventuellen Forderungen gegenüber dem Karteninhaber verrechnen. Mohr behält sich das Recht vor, gutgeschriebene Boni zu stornieren, wenn das zugrunde liegende Rechtsgeschäft rückgängig gemacht wird (z.B. durch Umtausch, Rücktritt etc.) oder wenn sonstige Voraussetzungen für die Gutschrift entfallen (z.B. Nichtzahlung bezogener Ware). Entsprechendes gilt im Fall von Fehlbuchungen oder Missbrauch (z.B. Scheintransaktionen). Sofern eine Stornierung nicht möglich ist, kann Mohr die Erstattung des Gegenwerts der entsprechenden Bonusgutschriften verlangen. Eine Barauszahlung des Bonusgutscheines sowie entsprechender Teilbeträge ist nicht möglich.
3. Datenverarbeitung/Datenschutz
Mohr registriert und speichert bei der Ausgabe der MohrClubCard die Antragsdaten des Karteninhabers. Die Rechte nach dem Bundesdatenschutzgesetz werden gewährleistet und bleiben in vollem Umfang gewahrt. Zur Geltendmachung der zugunsten des Karteninhabers vertraglich gesicherten Rechte kann dieser sich an den Datenschutzbeauftragten von Mohr wenden. Zur Teilnahme am Programm der MohrClubCard wird der volle Name, die vollständige Anschrift und das Geburtsdatum des Teilnehmers benötigt (Stammdaten). Diese und die darüber hinausgehenden freiwilligen Angaben werden von Mohr nur zur Durchführung des Programms der MohrClubCard erhoben, verarbeitet und genutzt. Mohr hat den alleinigen Zugri auf die erhobenen Daten. Diese werden keinesfalls an außen stehende Dritte, die nicht an der Durchführung des Programms beteiligt sind, weitergegeben. Sofern Sie bei Antragstellung Ihre Einwilligung gegeben haben, nutzt Mohr die Stammdaten, freiwilligen Angaben und die Bonusdaten zu Marktforschungszwecken sowie zur individuellen Erstellung und Versendung ausgewählter Informationen (wie z.B. Werbung oder Angebote) per Post oder mittels anderer von Ihnen bestellter Leistungen (z.B. E-Mail oder Handy). Ihre Einwilligung können Sie jederzeit gegenüber Mohr widerrufen. Sie nehmen dadurch weiterhin am Programm der MohrClubCard teil, erhalten jedoch nur die zur Abwicklung des Programms notwendigen Informationen, wie z.B. das Bonusmailing. Zur Versendung von Informationen per Post oder mittels anderer von Ihnen bestellter Leistungen werden die notwendigen Daten durch beauftragte Dienstleitungsunternehmen verarbeitet. Unmittelbar nach Durchführung der Aktion werden die Daten dort gelöscht.
4. Änderung von Teilnahmebedingungen und Bonusprogramm
Mohr behält sich vor, diese allgemeinen Teilnahmebedingungen zu ändern, insbesondere zur Verbesserung der Abwicklung oder zur Unterbindung von Missbräuchen. Über die Änderungen erhält der Teilnehmer unter seiner registrierten Anschrift eine schriftliche Mitteilung. Widerspricht der Teilnehmer nicht innerhalb von einem Monat schriftlich gegenüber dem Herausgeber, gelten die Änderungen als genehmigt, wenn der Teilnehmer hierauf in der Mitteilung gesondert hingewiesen worden ist. Als Genehmigung gilt auch, wenn der Teilnehmer sich nach Erhalt der geänderten Bedingungen einen neuen Bonus gutschreiben lässt. Mohr ist berechtigt, das Bonusprogramm unter Einhaltung einer Frist von 1 Monat bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne eine solche Frist zu verändern oder einzustellen.
5. Missbrauch/Haftung
Der Karteninhaber haftet für Schäden, die durch die missbräuchliche Verwendung der Karte durch Dritte entstehen, sofern der Karteninhaber den Missbrauch zu vertreten hat. Der Karteninhaber haftet in vollem Unfang, sofern der Missbrauch vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurde. Grobe Fahrlässigkeit liegt z.B. vor, wenn der Teilnehmer den Verlust der MohrClubCard nicht oder nicht unverzüglich Mohr meldet. Mohr haftet nur bei grober Fahrlässigkeit und Vorsatz. Die Haftung ist auf den vorhersehbaren Schaden sowie der Höhe nach auf den Betrag des registrierten Bonusguthabens begrenzt.
6. Kündigung/Verlust
Sie können die Teilnahme am Bonusprogramm der MohrClubCard jederzeit ohne Einhaltung einer Frist und ohne Angabe von Gründen schriftlich kündigen. Sollte Mohr das Vertragsverhältnis mit Ihnen kündigen, wird Ihnen der Grund hierfür angegeben und eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Ende des Kalendermonats eingehalten. Diese Frist gilt nicht bei Vorliegen eines wichtigen Grundes zur fristlosen Kündigung. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn Sie die Teilnahmebedingungen verletzen, die Sammelmöglichkeit missbrauchen oder bei Scheintransaktionen. Die Kündigung erfolgt schriftlich oder per E-Mail. Der Verlust der Karte ist umgehend zu melden unter Telefon 04163 / 806-0 oder per E-Mail an info@mohr-dollern.de.
7. Salvatorische Klausel
Die Ungültigkeit einzelner Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen berührt nicht die Wirksamkeit der allgemeinen Teilnahmebedingungen im Übrigen. Es tritt an die Stelle der nichtigen Bestimmungen dasjenige, was dem gewollten Zweck am nächsten kommt.